DeutschEnglish
Schneebaerenland
 

Nach Quartier suchen


 

 

 
 
 
 
 
 


 

Freie Quartiere:

Sterne

Quartierübersicht

Sortierreihenfolge : Aktuellste - Preis - Sterne
Zeige Ergebnisse 1-10 von 15.
Campingplatz "Forstgarten"

Campingplatz "Forstgarten"  

Gstatterboden 105, Johnsbach, Steiermark
 

Der idyllische Campingplatz "Forstgarten" am Ennsufer im Herzen des Nationalparks Gesäuse liegt inmitten einer traumhaften Bergkulisse umgeben von Wäldern und Wiesen direkt am Fuße der Planspitze, knapp südlich der Ennsbrücke bei Gstatterboden.

 
 

Ebnerhof

Ebnerhof  

Nr. 87, Johnsbach, Steiermark
 

Bauernhof in 1000 m Seehöhe in ruhiger und sonniger Lage direkt im Nationalpark Gesäuse. Eigene bewirtschaftete Alm mit großer Terrasse.

 
 

Grießmoarhof

Grießmoarhof  

Nr. 72, Johnsbach, Steiermark
 

Bauernhof in ruhiger und sonniger Lage, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Kletter- und Skitouren.

 
 

Haus Kröll

Haus Kröll  

Nr. 23, Johnsbach, Steiermark
 

Gemütliches Privathaus inmitten der beeindruckenden Bergwelt des Gesäuses.

 
 

Gasthof Kölblwirt

Gasthof Kölblwirt  

Nr. 65, Johnsbach, Steiermark
 

Der Kölblwirt ist ein traditioneller Familienbetrieb , der auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. 1781 wurde er erstmals erwähnt und ist schon seit Generationen in Familienbesitz.

 
 

Mödlingerhütte

Mödlingerhütte  

Nr. 116, Johnsbach, Steiermark
 

Es waren Bergsteiger aus Mödling, die schon um 1904 am Kamm des Treffnerbodens einen alpinen Stützpunkt planten. Sieben Jahre später fand die Holzschlägerung statt; mittels Wandergatter wurde der Baustoff vor Ort geschnitten und so mit dem Hüttenbau begonnen.
1914 konnte sodann der Stützpunkt feierlich eröffnet und die ersten Bergsteiger begrüßt werden. Nach den Wirren der Weltkriege wurde das Haus erweitert und ausgebaut, wobei die Erhaltungsarbeiten bis heute andauern.

 
 

Nachbagauer Elisabeth

Nachbagauer Elisabeth  

Nr. 50, Johnsbach, Steiermark
 

Privathaus in der Ortsmitte von Johnsbach mit großem Garten und Parkplatz. Nichtraucherhaus!

 
 

Nachbagauer Riki & Harald

Nachbagauer Riki & Harald  

Nr. 59, Johnsbach, Steiermark
 

Von unserem sonnig gelegenen Hof im Johnsbachtal genießen Sie einen herrlichen Blick in die Bergwelt des Gesäuses.

 
 

Neuburgalm

Neuburgalm  

Gstatterboden 105, Johnsbach, Steiermark
 

Unsere Jagdhütte liegt auf der Neuburgalm in Johnsbach, inmitten des Nationalparks Gesäuse.
Die romantische Hütte verfügt über eine Küche mit Tischherd und Eckbankgruppe. Im Schlafraum vefinden sich 2 Stockbetten und ein Einzelbett. Der kleine Kachelofen sorgt für behagliche Wärme.

 
 

Gasthof, Pension Ödsteinblick ***

Gasthof, Pension Ödsteinblick ***  

Nr. 57, Johnsbach, Steiermark
 

Inmitten der Nationalparkregion Gesäuse windet sich die Straße vom Ennstal weg entlang des Johnsbaches bis zum Gasthof Ödsteinblick im oberen Johnsbachtal auf rund 850 m Seehöhe.

 
 

 

 

 
 
nach oben